Erotik Pur, bibi, Pfirsich, espresso1411, fulmi, indian, kassandra, Little mermaid, minze, nureinwort, prestige, rosiii, tiefseelentaucherin,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2378 Tage online
  • 64343 Hits
  • 73 Stories
  • 719 Kommentare

Letzte stories

@mrs robinson

happy birthday du liebe du! fehlst hier... marieblue,2017.03.01, 09:29

@Mrs. Robinson,

schau grad so durch den Blog. Mah, es sa... indian,2016.11.30, 16:04

LIEBE MRS. ROBINSON!!!!!!...

Wo bist denn immer? Fehlst mir hier sehr... indian,2015.09.02, 19:17

@Mrs. Robinson,

möchte einfach ganz liebe Grü&... indian,2015.07.28, 21:52

Liebe Mrs. Robinson!

Hallihallo, hab grad gesehen, dass Du au... indian,2015.03.06, 19:44

Liebe Mrs. Robinson!

Danke für deine lieben Grü&szl... minze,2014.08.21, 12:01

Schöne 12

wünsch dir einen wundervollen Urlau... pink1965,2014.08.14, 21:21

Hallo Mrs. robinson!

So eine Freude, von dir zu lesen...erst... butti76,2014.08.14, 09:14

Kalender

Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 19.11., 18:48 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Mittwoch, 12.06.2013, 20:49

Frühstück mit Bartnelken…Erinnerungen an das vergangene Wochenende

Auf dem Weg zum Bus komme ich an wunderbaren Rosengärten vorbei…und das täglich
Busfahrt in die Schule
An Mariahilf vorbei - im morgendlichen Licht
Überraschende Tafelanschrift im Musiksaal ;-))

Große Pause - schnell eine Mail an meinen Schatz
Deutsch, Englisch, BFU, Geschichte,….und nervige Schüler
Tisch reservieren (für Schatzis Geburtstag!!)
Sommer in der Stadt
Endlich daheim und schnell etwas essen
2 Stunden Förderungen + Abschlussgeschenk eines Förderkindes vor den Sommerferien
noch ein paar meiner LETZTEN Schularbeiten korrigieren…
und dann müüüüde ins Bett fallen, um um 6.00 Uhr wieder aufzustehen….

Heute war der zwölftletzte TAG meiner Lehrerinnen-Zeit :-))

What a day!!



 
@mrs. robinson
so wundervolle bilder!!!!!!
vielen dank für diesen einblick!
wie lieb "mach mal pause" steht da...
machst du auch mal pause, wenn deine lehrerinnenzeit vorbei ist?
hm?

liebe grüße
 
Liebe MrRobinson :-)
Danke für deine 12 von 12....

Schöne Bilder!
Du wohnst wirklich in einer traumhaften Gegend....!!!

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche!!

Liebe Grüße
vom Inselbussi
 
Hi!

Sehr schöne Fotos!

Bald hast das Schuljahr geschafft! Bin schon gespannt auf den Herbst wenn du einen neuen Berufsweg gehst!

lg
 
Hi
das sind tolle Bilder.

Das Geschenk für den Unterricht finde ich abervoll nett, das muss dich bestimmt gefreut haben.

Wird man da nicht ein bissi wehmütig wenn man nur mehr 12 (heute 11 :-)) Tage im Beruf hat? Oder dauert das bis man es realisiert?

LG, Dale
  • dale,
  • 2013.06.13, 08:55
 
Hi mrs. robinson!
Schöne Bilder!
ja -Lehrerin sein war für mich immer der Traumberuf....doch in letzter Zeit erwische ich mich immer öfter dabei, wie ich mich über Weiterbildung informieren, Studienrichtungen anschaue..... das ist kein gutes Zeichen! Aber so, wie sich die Sache in unserem Bildungswesen entwickelt - so möchte ich nicht bis zu meiner Pensionierung weitermachen, ehrlich nicht! In dieses Schuljahr durfte ich mit einer ersten Klasse starten -für mich bis dahin immer eine große Freude...doch heuer bin ich nur noch froh, wenn das Schuljahr zu Ende geht. Der Wissensvermittler, welcher ich ja in erster Linie sein sollte, ist ganz ins hinterste Eck gerückt. So viele "Baustellen" in meiner ersten Klasse - ja, erschreckend, schon bei den 6 jährigen fängt das an - dass der Unterricht an sich schon beinahe zur Nebensache geworden ist. Ich bin eh erstaun t, wie ich es trotzdem geschafft habe, dass alle lesen und schreiben können und sogar rechnen konnte ich ihnen beibringen! Die größte Arbeit stellte in diesem Schuljahr die Elternarbeit dar --- junge Mütter , selber mit dem Leben überfordert, schon ein zweites Kind auf dem Arm..... wie sollen sie ihrem Kind eine Struktur und Basis geben, wenn sie es selber nicht schaffen? Aber die Frau Lehrerin wird´s schon richten.....

Genug davon - der Countdown läuft und ich freuuuuuuuuuuuuuuu mich riesig auf die Sommerferien!

Dir wünsche ich noch schöne letzte Tage als "Fräulein" ;)!
GLG Butti
 
Schön, dass...
Du rechtzeitig die Bremse angezogen hast und einen neuen Schritt wagst.
Ich denke seit kurzem auch intensiv an Veränderung, hätte sogar etwas gefunden, das mich interessieren würde. Doch die Ausbildung dauert 3 Jahre (dann bin ich 55) und, und das ist echt ein Hindernis, kostet an die € 8 000,-!!!
Das ist wirklich viel und ich bin halt dann auch nicht mehr ganz taufrisch ;)

@ butti
Ja, vom Wissensvermittler ( und zwar ausschliesslich) sind wir mittlerweile meilenweit entfernt.
Als ich vor mehr als 30 Jahren begonnen habe, war unsere Arbeit eine ganz andere!
Trotzdem - es ist Endspurt und dann haben wir uns (übrigens auch die Kinder) die Ferien verdient.
Lieben Gruss Matoga
 
wundervoll!!

  • jh,
  • 2013.06.13, 17:50
 
@butti
ich kann dir nachfühlen...
und bei uns: von wegen Fräulein...haha...erstens bin ich zu alt für Fräulein und zweitens herrscht ein anderer Slang:
Ich bin letzte Woche als "Alte"bezeichnet worden und eine andere Lehrkraft auch,....
Vogel zeigen, herumbrüllen, durch ständige Geräusche stören, Entschuldigungen in den Kalender schreiben, obwohl sie gar nicht entschuldigt sind....die Liste ist endlos..
und meine Geduld endgültig passé..

Demnächst werde ich ein Klagelied verfassen...ein schier nie enden wollendes...
und doch: Heute hab ich den Bescheid bekommen, dass der Karenzantrag genehmigt ist...
und auch für den Prüfungstag am 4. Juli habe ich frei bekommen....

AUF ZU NEUEN UFERN...
nun, so neu ist es nicht, mache die Förderungen immerhin schon nebenbei seit letzten August...
ich wünsche dir noch starke Nerven für die letzten Wochen...BUSSI ins ZILLACHTAL

@Matoga...meine Ausbildung hat mich auch an die 5000.- Euro gekostet, da an einer privaten Uni...das muss ich mir jetzt erst mal reinverdienen...aber: Ohne das wäre ich nicht rausgekommen aus dem System..und das System hätte mich aufgefressen....es hat mich schon fast gehabt - im Februar...deshalb hab ich einen klaren STrich gezogen ....
und sollte es wirklich schief gehen mit der Selbstständigkeit, dann kann ich nächstes Jahr immer noch zurück...
aber wer weiß, was dann ist? ;-))

wünsch dir, dass du bald findet, was dich erfüllt....und ergänzt....
Zusatzausbildungen bereichern einen sehr...und man bleibt jung..!!
 
@Dale
ich weiß nicht, wann ich es realiseren werde, aber ich denke, wenn die Prüfung am 4. Juli vorbei sein wird...dann fällt so langsam alles von mir ab.
Ist immerhin mein 3. Studium gewesen..und so locker nebenher war's nicht!
Aber es war es mir wert, sonst wäre ich noch länger in dieser Zwangsjacke Schulwesen gesteckt...Die neue Mittelschule in Tirol ist zum Scheitern verurteilt. Es ist alles nur Augen - Auswischerei...zurück zur Situation der 80er mit 20 versch. Schülern in einer Lerngruppe...verbalisierten Zusatzbeurteilungen, die ein Witz sind und Teamteaching mit KOllegen, die einen ganz anderen Unterrichtsstil praktizieren.....
Das Schulsystem wird sich noch einmal vor lauter ECD und SQA und blabla selbst ad absurdum führen....Höhere Stundenverpflichtung und längere Anwesenheit der Lehrer an der Schule werden dazu führen, dass es keiner mehr macht...
Schon jetzt gibts Engpässe, weil die AHS - Lehrer nicht in die NMS wollen, schon jetzt gibts keinen mehr an unserer Schule, der freiwillig Klassenvorstand machen wird...

Ich würde es auch nicht mehr machen!!!
 
Liebe Mrs. Robinson!
Schön deine 12 von 12. Gefällt mir. Fasziniert bin auch von dem Sommerbild in der Stadt und der Schnee Bergen. Tirol ist schon ein wunderschönes Bundesland. Heuer nicht, aber nächstes Jahr wird sich da sicher wieder ein Wanderurlaub ausgehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Minze
  • minze,
  • 2013.06.14, 07:18
 
Liebe Mrs. Robinson!
Danke für deine 12 von 12...

Ich freu mich für dich, dass das mit der Karenz geklappt hat und wünsch dir für deine Prüfung alles Gute!

lg
fulmi
  • fulmi,
  • 2013.06.14, 09:40
 
Liebe Mrs. Robinson!
War länger nicht da und dachte ich schau mal rein bei Dir was sich so tut.
Sind ja jetzt Ferien, kannst Dich mal ordentlich ausrasten.
glg indian